Corinne Scherrer

Generator
Emotionale Autorität

Über mich

Ich bin 1980 in Aarau geboren und in Suhr im Kanton Aargau aufgewachsen.

Ich fühlte mich schon von klein auf mit den Menschen und Tieren sehr verbunden. Freundschaften und Beziehungen zu Tieren, auch eigenen Haustieren, haben mich durch den Alltag getragen und sehr in meinem Erwachsenwerden unterstützt.

2004 hat es mich wegen Beruflichem und Privatem nach Bern gezogen. Bis heute lebe ich im Kanton Bern. 16 Jahre lang habe ich als biomedizinische Analytikerin gearbeitet und davon 10 Jahre auch als Führungskraft in einem mittelgroßen Team mitgewirkt. 2016 kam mein Sohn zur Welt. Ende 2019 entschied ich mich für eine Auszeit von allem Beruflichen, um mich neu orientieren zu können.

Während dieser Neuorientierung liess ich mich für den Emotions- und BodyCode zertifizieren und nahm online an einer 9-wöchigen Masterclass für Human Design teil.

Im Jahr 2000 habe ich am eigenen Leib erfahren, was es bedeutet aus der Balance zu geraten, viele negative Emotionen zu erleben und körperlich an Grenzen zu stossen. Da stellte sich das erste Mal in meinem Leben die Frage: „Wer bin ich?“ Und warum ist mein Körper so extrem ins Ungleichgewicht geraten? Ich machte mich auf die Suche: im Innen und im Aussen. Dabei stellte ich immer wie mehr fest, dass ich mich mehr auf mein Inneres konzentrieren sollte, als im Aussen die Lösung zu finden.

2007 habe ich angefangen mich für die Bewusstseinsarbeit zu interessieren und habe als erstes viele spirituelle Bücher gelesen. Zu dieser Zeit habe ich begonnen Yoga zu praktizieren. Yoga ist heute noch ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben.

Mit all meinem neuen faszinierenden Wissen über Gesundheit, Lebensqualität und Spiritualität stellte ich fest, dass ich nicht nur gute Bücher lesen, meditieren oder auf der Yogamatte sein muss, um mehr Bewusstheit in meinen Alltag zu bringen:

Im ganz gewöhnlichen Alltag mit all seinen „weltlichen“ Notwendigkeiten und Freuden, in jedem Moment, kann Achtsamkeit praktiziert werden. Innere Qualitäten können wieder freigelegt oder neu erworben werden.

2010 lernte ich das "Bodytalk" kennen. Bei dieser Methode wird, wie beim BodyCode, der kinesiologische Muskeltest angewendet und der Impuls zur Selbstheilung gesetzt. Bis 2019 habe ich mit dieser Methode ausserberuflich gewirkt. Obwohl ich das Bodytalk System heute nicht mehr anwende, hat es mir viele Türen zu dem geöffnet, was ich heute anbiete.

2015 lernte ich das Focusing von Prof. E. Gendlin kennen. Bei dieser Methode wird ein Thema körperlich erspürt und innerlich visualisiert. Dabei wird man angeleitet und begleitet. So kann zu dem ausgewählten Thema ein tieferes Verständnis gewonnen werden. Dazu habe ich Weiterbildungen besucht.

2019 lernte ich den Emotions- und BodyCode kennen und war sofort begeistert. Ich merkte wie befreiend diese Methode ist. Ich fing an Potenziale in mir noch deutlicher zu spüren, da sie nicht mehr von Emotionen, Glaubenssätzen, Mustern und vielem mehr überdeckt wurden. Mein Leben ist nicht mehr dasselbe: ich bin freier, gesünder und glücklicher. Ich kann mich selber viel besser spüren.

Ich trage schon lange den Wunsch in mir Menschen und Tieren zu helfen. Es macht mich sehr glücklich, das jetzt mit dem BodyCode beruflich zu tun.

2021 lernte ich das Human Design System kennen. Ich bin aus einer ersten Sitzung gekommen und war völlig überrascht, wie lohnend ich mich mehr und neu kennen lernen durfte. Endlich ein System, das mir hilft bereits Erspürtes in Worte zu fassen und zu erkennen, wie ich meine eigenen Ressourcen punktgenau nutzen kann und auch sollte. Ich wollte mich sofort in die Human Design Inhalte vertiefen und diese Ressourcen in meinem Körper erspüren und umsetzen. Auf dieser Entdeckungsreise entstand auch folgende Klarheit in mir: Dieses Wissen will ich weitergeben.

Somit gehört das Human Design auch in mein Angebot. Der BodyCode und das Human Design lassen sich sehr gut kombinieren und bei beiden Methoden werden durch Bewusstwerdung Selbstheilungskräfte aktiviert.

Zu meiner Person

Ich bin offen, flexibel und empathisch. Meine Sensitivität gegenüber anderen Lebewesen und Energien schätze ich sehr und es freut mich, diese nun auch bei beiden neuzeitlichen und innovativen Methoden einsetzen zu können. Ich kann gut in andere Menschen und Tiere hineinspüren und respektiere sie dabei.

Ich arbeite gerne effizient und präzise. Ich bin kompetent und die schnellste und einfachste Lösung ist mir am liebsten. Ich bilde mich stetig im BodyCode und Human Design weiter. Ich erhalte BodyCode Sitzungen und gebe mir auch BodyCode Sitzungen selber. Das ist ein Privileg.

Ich empfehle jedem den Emotions- und BodyCode von Bradley Nelson kennen zu lernen (Kurse, App, Emotions- und BodyCode Buch), um sich selber von Altlasten befreien zu können.

„Einfach-Ganzheitlich“ bringt mir Freude und Erfüllung.

Ich bin all den Menschen und Tieren dankbar, die sich meiner Person anvertrauen. Zusammen werden wir Selbstheilungskräfte aktivieren und Altlasten beseitigen.

Ich freue mich auf euch!