Human Design

Das Human Design ist eine Methode zur Persönlichkeitsanalyse. Es wird mit alten Weisheiten (Astrologie, Chakren Lehre, I'Ging und Kabbala) und der neusten Wissenschaft, wie z.B. der Quantenphysik, kombiniert.

Diese grossartige Kombination zeigt uns Menschen auf, was für einzigartige und kraftvolle Energien wir besitzen. Wir können uns und unsere Mitmenschen auf einer anderen Ebene gut kennenlernen. Es kann mehr Toleranz für sich und seine Umgebung erschaffen werden.

Ra Uru Hu ist der Gründer des Human Design. Ihm wurde dieses Wissen 1987 aus einer höheren Bewusstseinsebene übermittelt. 8 Tage und 8 Nächte hindurch schrieb er, alles heute über das Human Design bekannte, detailliert nieder. Er widmete seit da an sein Leben der Aufgabe, dieses Wissen in der Welt zu verbreiten. Das Human Design ist mittlerweile ein sehr bekanntes und geschätztes System, welches sich im Alltag gut anwenden lässt.

Das Human Design System ist kein Glaubenssystem. Es ist nicht erforderlich, dass man an irgendetwas glaubt. Es sind keine Geschichten und es ist keine Philosophie. Es ist ein konkreter Atlas für die Natur des Seins, eine Landkarte des eigenen genetischen Kodes. Die Fähigkeit, die Mechanik unserer Natur im Einzelnen in so einer Tiefe aufzeigen zu können, ist ganz offensichtlich tiefgreifend, weil es unsere Gesamte Natur in all ihren Feinheiten offenbart. Human Design öffnet die Tür zur Selbst-Liebe, einer Liebe zum Leben und einer Liebe zu anderen durch Verstehen."

Ra Uru Hu

Das Chart

Die Definitionen deines persönlichen Charts entstehen zum Zeitpunkt deiner Geburt, dann erhältst du einen energetischen Abdruck. Die Planeten aktivieren die Energien in dir.

Deshalb brauche ich für die Erstellung deines Charts folgende Daten:

  • Das Geburtsdatum
  • Genaue Geburtszeit: Diese ist auf folgenden Dokumenten zu finden: Familienbüchlein, Geburtsurkunde, Heimatschein, Trauungsurkunde (diese befinden sich auch auf dem Zivilstandsamt)
  • Genauer Geburtsort

Aus dem Chart des Human Design können sehr viele Informationen gelesen werden:

Ich gebe dir als erstes einen Einblick in die folgenden grundlegenden Bereiche des Charts.

  • 9 Zentren
  • Typ und seine Strategie
  • Autorität = Entscheidungsweisheit

Dies damit du deinen Energiefluss und deine inneren Qualitäten besser kennen lernen kannst.

Egal wie tief der Einblick in dein Chart noch werden wird, diese Grundlegenden Informationen, vor allem «die Strategie und Autorität», werden dabei immer ein wichtiger Leitfaden für dich sein.

Wie lassen sich Entscheidungen für dich leichter treffen? Wie werden deine Ziele besser gefunden und mit mehr Leichtigkeit erreicht? Wie kannst du mit anderen effizient und erfolgreich unterwegs sein?

In einem weiteren Schritt werden wir einen tieferen Blick in dein Chart werfen und immer detaillierter deine Themen und deinen Lebenssinn erkennen.

  • Profil
  • Tore
  • Kanäle

Beschreibung der grundlegenden Bereiche

9 Zentren

Als erstes lernst du die 9 Zentren kennen. Automatisch mit dabei: Typ, Strategie und Autorität.

  • Welche Aufgaben haben die verschiedenen Zentren
  • Wie wirken die 9 Zentren:

Wenn wir unsere eigenen und die fremden Energien erkennen und unterscheiden lernen, kann ein entspannteres, harmonischeres und produktives Miteinander entstehen.

Definierte Felder

Ein festgelegter Anteil in dir. Energien, die du aus dir selbst heraus mitbringst und die dir stets zur Verfügung stehen.

Undefinierte oder offene Felder

Energien die du von aussen empfängst und nutzen kannst.

Typ und seine Strategie

Es gibt 5 Typen, die beschreiben wie Energien erlebt und mit der Umwelt ausgetauscht werden können. Jeder Typ hat eine ganz eigene Ausstrahlung, eine eigene Wirkungsform. Die Aura, die individuelle energetische Gesamterscheinung, gibt es in 5 verschiedenen Formen.

Du drückst dich damit aus und es ermöglicht dir mit dem Leben und den anderen Menschen in Kontakt zu kommen. Die Strategie zeigt dir den Weg auf, wie du mit der Umwelt interagieren kannst. So gehst du raus aus dem Widerstand und kommst in den Fluss des Lebens.

Der Typ und die Strategie unterstützen sich gegenseitig und sind untrennbar. Deshalb gibt es auch 5 Strategien: Informieren, reagieren, reagieren und testen, auf Einladung warten, einen Mondzyklus abwarten.

Autorität = Entscheidungsweisheit

Es gibt 7 Autoritäten aus denen die Entscheidungen getroffen werden sollten. Übrigens der Verstand gehört nicht dazu. Sie sind hierarchisch geordnet, und werden nach den Zentren benannt, ausser die Äußere- und Lunare-Autorität. Zuerst kommt die Emotionale-, dann die Sakrale-, Milz-, Ego-, Selbst-, Äußere- und zum Schluss die Lunare-Autorität. Einer wird zum Hauptentscheidungsträger für dich und ist tief mit deinen eigenen Energien verbunden. Aus dieser Autorität solltest du die Entscheidungen treffen.

Ich selbst spüre immer wieder aufs Neue deutlich, dass meine emotionale Autorität ein sehr wichtiger Teil in mir ist, den ich unbedingt berücksichtigen muss, damit ich bei mir und meinen Energien sein kann.

Beschreibung der weiteren Bereiche

Profil/Charakter

Es gibt 6 Rollen im Human Design. Je nach Profil wird eine bestimmte Rolle bewusst und eine bestimmte Rolle unbewusst ausgedrückt.

Rolle 1: Forscher bzw. Lehrer(in)
Rolle 2: Eremit bzw. zurückgezogenes Naturtalent
Rolle 3: Märtyrer bzw. Abendteurer(in)
Rolle 4: Opportunist bzw. Verbündete(r)
Rolle 5: Ketzer bzw. Held(in)
Rolle 6: Vorbild bzw. Wissende

Bewusste Rolle (links vom Strich, siehe bei Chart „Profil“): Diese kann sehr gut erkannt werden, und es fällt dir leichter dich damit zu identifizieren. Diese Merkmale sind sehr klar und deutlich wahrnehmbar.
Unbewusste Rolle (rechts vom Strich, siehe bei Chart „Profil“): Diese Energie kannst du selber nicht so deutlich wahrnehmen. Sie spiegelt den Part, den andere in dir sehen und feststellen. Je mehr man sich mit den unbewussten Eigenschaften auseinandersetzt, desto öfter und klarer können sie wahrgenommen werden.

Jedes Profil kann mit jedem Typ kombiniert werden, und die unterschiedlichsten Felder dazu definiert haben. Dies führt zu ganz anderen Eigenschaften, Charakterzügen und Zielen im Leben. Du bist individuell und einzigartig.

Tore

Jedes Chart hat 64 Tore über die Centren verteilt. Jedes Tor steht dabei für ein Grundthema. Es geht um eine Eigenschaft deiner gesamten Veranlagung, ein Stück von deinem Kern. Die 64 Tore entsprechen unserem genetischen Code und machen dein Chart noch einzigartiger. Sie umfassen alle Energien, die in unserer Welt beschrieben werden können und deren Ausdruck.

Jedes Tor kann in einer niedrigen Frequenz oder in einer hohen Frequenz schwingen. Je höher die Schwingungsfrequenz, desto mehr Bewusstsein ist vorhanden. Du kannst mehr wahrnehmen und du hast eine weite Perspektive. Schwingen die Energien niedrig, ist die Wahrnehmung begrenzt, die Perspektive eingeschränkt und somit weniger Bewusstsein vorhanden. Wie deine Tore gerade schwingen, hängt von vielen Faktoren ab.

Wir sind stetig in einem Prozess. Je mehr wir uns mit unseren Energien auseinandersetzen, desto mehr werden sie uns bewusst und können höher schwingen.

Kanäle

Die Kanäle sind Verbindungen zwischen den Zentren. Die Verbindung entsteht durch jeweils 2 aktive Tore. Auf diese Art entstehen die definierten Centren. Sie zeigen den individuellen Fluss der Energien in deinem Körper auf. Jeder Kanal hat seinen eigenen Ausdruck, ist mehr als nur die Summe beider Tore.

Insgesamt gibt es 36 Kanäle. Diese Kanäle kann man in 3 verschiedene Frequenzbereiche unterteilen:

Individuell

Persönlicher Schaltkreis, konzentriert und kraftvoll, es kann den eigenen Überzeugungen gefolgt werden. Die Eigenschaft andere in ihrer Einzigartigkeit zu bestätigen. Diese Energien bringen Veränderung und Mutation: zum Wohle des Ganzen, in eine neue Richtung im Jetzt gehen können, schöpferisch sein.

Gemeinschaftlich / Stammesenergie

Ein unpersönlicher Schaltkreis, generiert Leben, stellt Fürsorge zur Verfügung, garantiert das Überleben der Menschheit.

Bindungen sind emotional und persönlich und garantieren den Wohlstand des Stammes. Materieller Erfolg und sozialer Aufstieg sind ein Teil der Stammesenergie.

Kollektiv

Sinnfinden: Durch Reflektion einen Sinn finden können. Die Erfahrungs- und Reflektionsprozesse werden als persönlich erlebt, aber durch das Teilen-müssen der Erkenntnisse, ist das eine unpersönliche Angelegenheit. Vergangenheitsorientiert, emotional.

Verstehen: Durch das Erkennen, Wiederholen und Mitteilen von Mustern und logischen Formeln wird Perfektion erreicht, die dem Überleben des Kollektives dient. Zukunftsorientiert, nüchtern.

Schau dir mein Angebot an.

Angebote