Der BodyCode ist eine Energiearbeit, die Gesundheit und Wohlbefinden für Mensch und Tier fördert. Dr. Bradley Nelson hat diese Methode hervorgebracht und er entwickelt sie mit seinem Team stetig weiter.

In der Anwendung werden mit dieser Methode Energien, welche unsere Körper und Geist ins Ungleichgewicht bringen, erkannt und für immer beseitigt.

Vor dem BodyCode fand diese Methode mit dem Emotionscode ihren Anfang. Der Emotionscode ist immer noch ein wichtiger Bestandteil, um Mensch und Tier von Altlasten zu befreien und wieder mehr Gleichgewicht herzustellen.

Emotionscode

Durch ihn können im Körper eingeschlossene Emotionen erkannt und gelöst werden.

Eine Emotion kann eingeschlossen werden, wenn sie extrem beeindruckt oder der natürlich emotionale Prozess unterbrochen wird.

Eine negative Emotion ist nicht generell schlecht, sondern kann auch wertvoll für unseren Prozess und unseren Weg sein. Sie soll durch unser System fliessen und uns bereichern, uns erfahren lassen. Dann soll sie wieder losgelassen werden können.

Eingeschlossene Emotionen aus vergangenen Konflikten, Erlebnissen, negativen Gedanken oder Ungleichgewichten im Körper können sich in Form eines „Energieballs“, der eine spezifische Frequenz aussendet, an jeder Stelle unseres Körpers festsetzen und dort den Fluss der Vitalität beeinträchtigen. Da eingelagerte Emotionen, genauso wie der Rest des Körpers, aus reiner Energie bestehen, beeinflussen sie das physische Gewebe und können Schmerzen oder Beeinträchtigungen verursachen bzw. die Homöostase des Körpers stören. Auch verursachen sie, dass wir uns gestresst und gesteuert fühlen, traurig und frustriert sind und sie ziehen als Folge weitere emotionale Probleme heran.

Herzmauer

Eine weitere bedeutende Entdeckung von Dr. Bradley Nelson ist die Herzmauer.

Wenn wir gerade daran sind grossen emotionalen Stress durchzumachen, kann sich unser Herz tatsächlich verletzt fühlen. Es versucht sich vor weiteren Verletzungen zu schützen und baut eine Mauer auf. Diese Mauer besteht aus eingeschlossenen Emotionen.

Sie dient nur für den einen Moment, indem das emotionale Ereignis stattfindet. Für das Leben selber, ist sie eine Belastung für dich und dein Herz. Körperliche und psychische Beschwerden, Beziehungsprobleme, Gefühllosigkeit, emotionale Probleme können die Folge sein. Du kannst dich durch sie traurig, isoliert und frustriert fühlen. Schulter- und Nackenschmerzen sind einer der häufigsten körperlichen Beschwerden.

BodyCode

Es gibt nicht nur Emotionen, sondern eine Reihe weiterer Energien, die zu körperlichen und seelischen Problemen führen können und somit ein Energieungleichgewicht entstehen lassen.

Mit den folgenden 6 Bereichen, die der BodyCode beinhaltet, ist es möglich diese Ungleichgewichte zu erkennen und sie zu beseitigen. Alles ist Energie! Der Körper, die Gefühle, die Gedanken, alles. Mit dieser Methode können die Energien, die den Lebensfluss blockieren, rausgelöst werden. Das Gleichgewicht wird wieder hergestellt.

Energie

Post-Traumatische, mentale, konditionierte, emotionale Energien, wie auch Energien, die eine Allergie oder Intoleranz auslösen können. Energien die der Körper nicht automatisch verarbeiten und loslassen kann. Z.B. von früheren Erkrankungen, die in unserem Körper „nachhallen“ wie ein konkretisierbares „Krankheitsgedächtnis“.

Kreislauf oder System

Ungleichgewichte von Körperteilen, Organen, Drüsen, Energiekörpern und Systemen, der Organuhr oder des Zirkadianen Rhythmus und der Kommunikationswege werden gefunden.

Giftstoff (Toxin)

Zahngifte (z.B. Amalgan,Karies), biologische Gifte, Nahrungsmittelgifte, Medikamente, Freizeitdrogen, Schwermetalle, Stresshormone, Stoffwechselabfallprodukte, Umweltgifte, elektromagnetische Strahlungen (z.B. W-Lan) und viele mehr.

Krankheitserreger

Schimmelpilze, Viren, Prionen, Biofilme, Parasiten, Pilze und Bakterien in physischer Form oder als deren Energie.

Bei physischen Erregern ist ein Arztbesuch empfehlenswert.

Fehlausrichtung

Alles in unserem Körper kann fehlausgerichtet sein. Die dahinterstehenden zusammenhängenden Ungleichgewichte werden gefunden und eliminiert. Die Fehlausrichtung wird energetisch für immer korrigiert.

Ernährung und Lebensstil

Ungleichgewichte des Schlafes, des Magnetfeldes, der Ernährung, des Wasserhaushaltes und der Farben.

Andere Interventionen, mentale/emotionale und körperliche Bedürfnisse, andere Zusatzstoffe wie z.B. Bachblüten, Ätherische Öle oder Kräuter werden hier gefunden und empfohlen.

Ungleichgewichte beseitigen

Mittels des kinesiologischen Muskeltests (körpereigenes Feedbacksystem) können die Ungleichgewichte ganz konkret und leicht erfragt, gefunden und somit auch ins Bewusstsein gebracht werden. Mittels der Absicht und einer spezifischen Magnetanwendung werden diese störenden Energien dauerhaft entfernt. Ein Gleichgewicht kann sich wieder herstellen. Die Selbstheilungskräfte werden aktiviert und wieder mehr zum Fliessen gebracht.

Ein Ungleichgewicht entsteht oft durch ein bereits vorhandenes, beziehungsweise durch ein dahinterliegendes älteres Ungleichgewicht. Komplexe und verschiedenste Zusammenhänge und Wirkungsketten werden gesucht, gefunden und beseitigt.

Es kann sich sofort eine Veränderung zeigen z.B. in Form einer Schmerzverminderung oder eines besseren Gemütszustandes. Oft wird Erleichterung, ein Gefühl von Befreiung subjektiv erfahren. Es kann sich auch kurz eine leichte Zunahme der Symptome zeigen, es hallt wie noch nach. Nach der Verarbeitung und Loslösung der Ungleichgewichte, innert wenigen Stunden bis einigen Tagen ist dieser Nachhall weg.

Die Vorteile des BodyCode

Eine Methode, die sehr spezifisch und individuell nach Ungleichgewichten sucht und jede Art von Problemlösung unterstützen kann. Es wird ganzheitlich aus einer grösseren Perspektive auf Fragestellung, Schmerz und Unwohlsein geschaut. Alles kann mit allem zusammenhängen.

Wenn zum Beispiel Nackenschmerzen vorliegen, kann das mit einem Ungleichgewicht wie der «Herzmauer» zusammenhängen oder Kopfschmerzen können entstehen, wenn ein anderes Körperteil ins Ungleichgewicht geratenen ist. Diese ganzheitliche Sicht, und dabei stets die Individualität ins Zentrum gesetzt, macht den BodyCode so erfolgreich. Jeder Mensch ist einmalig und reagiert ganz spezifisch auf äussere Einflüsse. Viele dieser Einflüsse haben Störungen aller Art in uns hinterlassen.

Die zugehörigen Informationen können schnell gefunden werden, auf eine einfache Art werden die Ungleichgewichte sofort beseitigt.

Die Sitzungen können aus der Ferne, z.B. per Telefon gehalten werden, die Distanz spielt keine Rolle. Der Ablauf, die Vorgehensweise und die Wirkung sind identisch wie bei einer Sitzung vor Ort.

Der BodyCode ersetzt keinen Arztbesuch. Entgiftungskuren, weitere andere Methoden und Interventionen sind ausschliesslich Empfehlungen. Die (Eigen-) Verantwortung liegt beim jeweiligen Klienten selbst.

Was sich nach dem BodyCode verändert ist individuell und daher auch einmalig.

Was ich konkret beobachte: Das Leben verändert sich für jeden positiv und neue Wege entstehen.

Folgende Texte von meinen Klienten, wie auch über ihre Tiere, zeigen, wie sich das Leben nach einer BodyCode Sitzung positiv verändern kann:

Das BodyCode sowie das Human Design bei Corinne erlebe ich als eine grossartige Stütze in meinen Lebensthemen. Für meine körperlichen und seelischen «Bräschteli» finde ich immer wieder sehr hilf- und aufschlussreiche Hinweise, die den Prozess zur Heilung fördern oder sogar zur vollständigen Lösung führen. Das BodyCode löst Blockaden, bringt vieles in Bewegung, und somit auf den Weg- welcher bekanntlich das Ziel ist ;-). Durch das Human Design habe ich gelernt, Menschen und auch Situationen mit mehr Gelassenheit zu betrachten. Ich gehe mit mehr Verständnis auf die Menschen und auch auf mich zu und anerkenne, dass wir alle unterschiedlich funktionieren.

RH

Letzten Winter kam meine Katze eines Abends sehr schwer verletzt (wahrscheinlich von einem Tier gebissen) nachhause. Es folgten mehrere Tierarzt Behandlungen, welche für meine Katze z.T. sichtlich sehr schmerzhaft waren. Er wehrte sich mit allen Kräften gegen die leider notwendigen Untersuchungen und Behandlungen. Jeder nächste Tierarztbesuch begann mit der immer schwierig werdenden Aufgabe, meine Katze in den Transportkorb zu kriegen. Als ich Corinne von den Schwierigkeiten erzählte, bot sie mir an, meiner Katze eine Body Code Sitzung zu geben. Das Resultat war verblüffend: Wacus, meine Katze, liess sich ohne Stress, wie ein Lämmchen, zum Tierarzt bringen. Auf dem Behandlungstisch lag er entspannt und hat beim Ohrenputzen sogar ganz leise geschnurrt.

MM und ihre Katze

Sehr eindrücklich habe ich das BodyCode an meiner 6-jährigen Tochter erlebt, welche noch sehr frei von bewusster Manipulation ist. Sie konnte sich bei jeder Sitzung frei bewegen und spielen. Das war sehr angenehm für sie und bei jeder weiteren Sitzung willigte sie sofort ein. Um nur ein Beispiel von einigen zu nennen: Über längere Zeit hatte Anna einen sehr symptomatischen Husten bzw. ein Räuspern. Das hat sich durch wenige Sitzungen vollständig aufgelöst.

Kind AH

Mein kleines Chihuahua Mädchen zitterte nach einer Impfung am ganzen Körper. Ich machte mir sehr Sorgen. Meine Gendanken waren: Muss ich zum Tierarzt? Dann kam mir Corinne in den Sinn, da sie Lili und meinem vorherigen Hund schon oft helfen konnte. Beide reagierten immer sofort positiv auf das BodyCode. Noch während der Telefon-Sitzung hörte das Zittern auf, Lili entspannte sich und ging dann auch endlich etwas essen.

TS und ihr Hund

Ich staune immer wieder, wie schnell Corinne mit dem BodyCode eingeschlossene Emotionen, alte Glaubenssätze oder Blockaden findet und dann durch die Absicht rauslösen oder umwandeln kann. Dies hat Auswirkungen auf meine körperlichen Beschwerden (Z.B. Blutdruck) oder auf meinen allgemeinen Zustand. Genesung findet statt. Für mich sehr befreiend, erleichternd und hilfreich. Danke Corinne! Danke BodyCode!

TH

Liebe Corinne, deine BodyCode-Sitzung beim Pferd hat wunder gewirkt. Es zittert beim Hufschmied nicht mehr und kann problemlos beschlagen werden. Ich danke dir.

SH

Schau dir mein Angebot an.

Angebote